No DHCPOFFERS received

Halllo,

ich habe gerade Woody installiert und wollte mich
über ein Kabelmodem (ish-internet) mit dem Internet
verbinden.
Um DHCP zu nutzen, habe ich zuerst in der
/etc/network/interaces folgendes eingetrage:

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

Leider kriege ich keine IP zugewiesen.
Wenn ich z.B. dhcplint aufrufe, erhalte
ich folgene Meldungen:

---
DHCPDISCOVER on eth0 to 255.255.255.255 port 67 interval 17
DHCPDISCOVER on eth0 to 255.255.255.255 port 67 interval 4

No DHCPOFFERS received.
No working leases in persistent database - sleeping.

---

Auf dem Rechner habe ich die neuste DHCP Version installiert.
Wenn ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuordne, läuft alle,
d.h. die Netzwerkkarte ist OK und auch das Internet läuft
(wenn ich einen Windows-Rechner anschliesse klappt's).

Habe Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Christian