Re: Unvollständiges Gnome-Control-Center

Stephan Krantz wrote:

Ich benutze den Sawfish, bin bisher allerdings WMaker-User gewesen und kenne demnach weder diesen noch den Metacity. Wenn ich im Nautilus preferences:/// eingebe, gelange ich zu den von mir genannten Desktop-Preferences, sonst gibt's da leider nichts. Unter start-here:/// gibt es noch sowas wie System-Settings und Server-Settings, aber auch von hier geht es nicht weiter.

Ich habe langsam den Eindruck, als würde etwas an meiner Installation nicht stimmen. Jemand ne Idee?

Ich nutze Gnome aus sid und habe ähnliche Erfahrungen. Ich habs mir mal testweise installiert, weil ich mir die Fortschritte ansehen wollte, aber out of the Box ist es schon etwas enttäuschend... Im "Control-Center" fehlen Icons und man muss auf den Text klicken statt auf Text oder Icon, dann fehlen mir irgendwie einige Einstellmöglichkeiten usw. Sehr merkwürdig.

<rant>
 KDE läuft out of the box viel besser
</rant> ;-)

--