Re: ttf und tex

Nikolaus Neumaier schrieb am 19.05.2004 08:40

> Die TTF oder Type1 Schriften brauche ich, damit die mit pdflatex
> erstellten Texte nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem
> Bildschirm gut ausschauen. Acroread kommt mit den durch Metapost
> generierten Schriften leider nicht gut zurecht.

AR6 kann mittlerweile ganz gut mit Bitmap-Fonts. Doch den gibt's
noch nicht für GNU/Linux. Meine Frage zielte allerdings darauf ab,
ob Du Matheschrift oder Kapitälchen brauchst.

Welche Schriften hast Du denn schon ausprobiert? Die CM gibt es auch
als Type-1 (cm-super). Dann werden noch zahlreiche andere Schriften
mit teTeX als Type-1 ausgeliefert (z.B. Charter, Pallatino, Times,
Bookman). Schau Dir mal an, was in texmf/fonts/type1 so rumliegt.

[...]

Grüße
--
Christoph Bier, Dipl.Oecotroph.

»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
				       --Autor unbekannt