Reboot ohne framebuffer, aber wie?

Hallo Liste,
auf meinem Laptop (Samsung VM8000) möchte ich Debian testen.

Ich stecke die Installations CD rein und habe inzwischen auch rausgefunden das ich als Boot-Parameter video=vga16:off angeben muss um alles richtig zusehen. Das funktioniert dann auch bis die Installationsroutine LILO installiert und einen ersten Reboot macht. Dann startet die fortgesetzte Installationsroutine nämlich ohne Bootparameter und ich kann auf dem Display fast nichts erkennen.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden an dieser Stelle einen Bootparameter zu definieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sven