Re: system image remote holen

On Tuesday 18 May 2004 20:36, Norbert Tretkowski wrote:

> Knoppix booten, Image der Partition(en) oder Platte mit dd oder sdd
> machen, mit gzip oder bzip2 komprimieren und dann wo ablegen wo du von
> aussen ran kommst.
>
> Norbert

Ich glaube ich habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt.
Auf das System von dem ich ein Image brauche habe ich nur per ssh Zugriff.
Ich kann also kein knoppix starten.

Ich hab versucht ein Image mit partimage zu machen, jedoch benötigt man
dazu ein ungemountetes Rootfilesystem.

Ist es eigenlich möglich die Rootpartition mit cp mit archive parameter zu
kopieren oder noch besser gleich über scp auf meinen Rechner?