Debian Sarge. Wie siehts damit aus?

Guten Tag,

ich habe im Netz einen Bericht gelesen, dass Debians nächste Version Sarge
heißt und jetzt in einer offiziellen Version verfügbar sein soll.
Allerdings las ich in einigen Berichten auch, dass diese Version noch nicht
ausgereift ist.
Ich finde im Vergleich zu Suse die Version Woody schon etwas betagt und
würde gerne die aktuellere Sarge ausprobieren, habe allerdings noch keine
Ahnung, ob das überhaupt einen Sinn macht oder ob es einfach noch zu früh
ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Version?

Andre