Re: apt-file deb-Paket installieren

Am 2004-05-17 13:00:57, schrieb Frank Geschner:

>An der Stelle bekomme ich schon die Meldung:
>
>Can't locate object method "host" via package "URI::_foreign" (perhaps
>you forgot to load "URI::_foreign"?)
>
>Allerdings habe ich eine Woody-Installation und habe auch das Paket
>apt-file noch mal gelöscht und neu installiert. Ich kann an dem
>Verhalten nichts ändern.

Diese Fehlermeldung hatte ich, als ich eine broken Link in der
/etc/apt/sources.list hatte. apt-get übergeht diesen Fehler,
apt-file nicht und bricht ab.

Mach mal ein 'apt-get update' und achte darauf, welche Fehlermeldungen
es ausspuckt.

Ich hatte zum baispiel marilat bei mir drin und der hat keine
Contents-i386.gz was zum abbrechen von apt-file führte.

Habe mir deshalb einen Warper um apt-file geschrieben (BASH-Script)
das die sources.list für 'apt-file update' ein bischen manipuliert
und danach wieder herstellt.

>FG

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi