Re: apt-file deb-Paket installieren

Am 2004-05-17 10:56:56, schrieb Frank Geschner:
>Sorry, falls ich nicht gründlich genug nachgelesen habe. Ich bin gerade
>dabei, mich mit debian anzufreunden. Bis jetzt hatte ich alle Pakete mit
>apt-get installiert.

So sollte es unter Debian sein...

>Jetzt habe ich mir apt-file 2.0.x heruntergeladen, weil die originale

???  - Das zieht dir ein dutzend Abhängigkeiten hinterher...

>0.2.x Version nicht läuft. Das .deb-Paket liegt auf meiner Platte und es

0.2.3-4 funktioniert einwandfrei unter WOODY.

>gibt Abhängigkeiten zu nicht installierten Paketen.

Das kannste in diesem Fall nur löste, indem Du auf TESTING/UNSTABLE
umsteigst.

>Wie kann ich diese Abhängigkeiten am besten auflösen und wie kann ich
>überhaupt einzeln heruntergeladene Pakete installieren? Oder gibt es
>vielleicht gleich eine Methode, mit apt-get die apt-file 2.0.x Version
>zu installieren?

Was funktioniert den an apt-file nicht ?

apt-file update
apt-file search <irgendwas>

Geht doch hervorragend...

>Danke im voraus.
>
>FG

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi