Re: apt-file deb-Paket installieren

Am Montag 17 Mai 2004 10:56 schrieb Frank Geschner:
> Sorry, falls ich nicht gründlich genug nachgelesen habe. Ich bin gerade
> dabei, mich mit debian anzufreunden. Bis jetzt hatte ich alle Pakete mit
> apt-get installiert.
> Jetzt habe ich mir apt-file 2.0.x heruntergeladen, weil die originale
> 0.2.x Version nicht läuft. Das .deb-Paket liegt auf meiner Platte und es
> gibt Abhängigkeiten zu nicht installierten Paketen.
> Wie kann ich diese Abhängigkeiten am besten auflösen und wie kann ich
> überhaupt einzeln heruntergeladene Pakete installieren? Oder gibt es
> [...]

Bei Sarge ist apt-file 2.0.3 dabei. Falls du nicht Sarge nutzt, solltest du
entweder bei backports.org, oder apt-get.org gucken, oder dir die
Abhängigkeiten einzeln nachziehen. Es gibt noch die Möglichkeit pinning zu
verwenden. Aber da du als Anfänger fragst, würde ich backports vorziehen.

Falls du doch Sarge verwendest, reicht ein apt-get install apt-file.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882