Problem mit

Hallo,

Wollte für mein Büro einen kleinen FileServer einrichten und habe
schon mal von haus aus ein Problem, meine Elitegroup-Mainboards ein
neues BIOS zu verpassen...

Nun habe ich eine nagelneue "Samsung SP8004H/SP0802N" die ums
verrecken nicht erkannt wird. Selbst wenn ich im BIOS HD auf "none"
stelle will mein Debian nicht starten... (ist vollständig installiert)

Zur Zeit boote ich von der CD1 mit "rescbf24 root=/dev/hda1".
OK soweit so gut.

Habe mir dann die 2.4.26er sourcen gezogen und einen neuen kernel
gebacken. Auf ne 1680/ext2 Floppy mit lilo verfrachtet und nun kann ich
ohne CD booten... (Der FileServer hat kein CD-Rom Laufwerk.

Also die Platte läuft einwandfrei....

Komischerweise läuft das Mainboard (Elitegroup P6LX-A BIOS rev2.2)
einwandfrei mit IBM 120 und 180 GByte Platten...

Frage:  Sind irgend jemanden Probleme mit der Samsung Festplatte
	bekannt ? Habe sie mir eigentlich gekauft, weil sie so
	schön leise ist...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi