Re: matroxfb + G450 + tvout + mplayer

Am Fr, den 14.05.2004 um 22:52 Uhr +0200 schrieb Christoph Kaminski:
> Hi!
>
> habe paar Fragen zu Matrox G450...
>
> Ich habe es soweit hinbekommen dass /dev/fb1 mit tvout lauft...
> also ich kann zB mit mplayer dort nen Film kucken aber manche Sachen gehen
> nicht bzw ich weis nicht wie ich die machen soll:
>
> 1. zB con2fb /dev/fb1 /dev/tty6 sollte mir ja auf der console 6 das gleiche
> wie auf dem tvout zeigen, tut es aber nicht... zeigt ueberhaupt nix wenn man
> dorthin wechselt.
>
> 2. wie kriege ich es hin das mplayer gui auf dem /dev/fb1 angezeigt wird? Ich
> [...]

Dann würde ich Dir freevo (http://freevo.sourceforge.net) empfehlen,
welches auch im fb läuft.

Hier eine HOWTO für die matrox (ich habe es jedoch mit einer 400er
gemacht und kann nicht sagen, ob dies auch mit einer 450er
funktioniert):

http://freevo.sourceforge.net/cgi-bin/moin.cgi/DocumentationPage_2fMatroxInfo