Re: SuperProbe

Am 2004-05-14 23:15:42, schrieb Matthias:
>Guten Abend zusammen,
>
>ich bin, während meiner Suche nach einer Lösung für meine inzwischen
>beseitigten Probleme mit der XFree86 Konfiguration, auf den Hinweis nach
>dem Tool "SuperProbe" gestoßen.

Das wirste pech haben, oder auf POTATO umsattel müßen.
SuperProbe war im XFree86 version 3

>Dieses Werkzeug soll mir sagen können, was ich denn genau für eine
>Grafikkarte in dem alten Rechner habe. Ich habe über google zwar die
>manpage gefunden aber keinen Hinweis auf das Paket in dem es ist. Kann
>mir jemand sagen, wo ich es herbekomme?

Hmmm, ich habe ein `dpkg-reconfigure xsever-xfree86` gemacht
und dann "vga" configuriert... ein `startx` bemacht, und mir
die logdatei in /var/log/XFree86.0.log angesehen...

Dort habe ich dann meine Grafikkarte gefunden...

danch einfach erneut `dpkg-reconfigure xsever-xfree86` aufgerufen
und konfiguriert. Das wars.

>Matthias

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi