Re: Backport download

Frank Geschner <fgeschner@gmx.net> writes:

> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Leute, die keine permanente
> Internetverbindung haben, sich alle verfügbaren backports für woody
> downzuloaden oder als iso-image?
> Oder muss man sich überlegen, was man braucht um dies dann gezielt
> downloaden an einem Rechner der eine permanente Verbindung hat?

Du möchtest also an einem Rechner mit "schlechter" Netzanbindung
Backports benutzen, indem Du sie auf einem anderen Rechner
runterlädst?

Ein Lösung ist folgende:
- Gewünschte Backports suchen (z.B. apt-get.org, backports.org, oder am
  besten im Archiv gucken, was andere Erfolgreich einsetzen)
- Backports in die /etc/apt/sources.list eintragen
- apt-get update mit einer Internetverbindung ausführen
- Dann diesen Befehl[1] ausführen, ich hab ihn glaube ich aus der Gruppe
  oder selber erstellt, keine Ahnung. Er listet alle upzudatetenden
  Pakete mit URL auf, so dass Du sie auf dem anderen Rechner einfach
  per wget (man wget) oder unter Windows mit einem Downloadmanager
  runterladen kannst. Die dann auf eine CD-RW brennen.
- Auf dem Linuxrechner kannst Du die Dateien dann z.B. nach
  /var/cache/apt/archives/ kopieren und apt-get upgrade ausführen, er
  wird die Dateien dann nicht runterladen sondern von der Platte
  nehmen.

[1] apt-get -u -y --print-uris upgrade | \
sed s/^\'// | sed s/\'.*// \ > upgrade-`date +%y%m%d`

Jakob, HTH
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg