Re: read only root partition?

> Seit dem ich nun jedoch meine system mit altem kernel wieder boote, wird
> meine root partition nur noch read-only gemountet. die komplette fstab
> befindet sich wieder im UR-Ur Zustand. Sämtliche Änderungen an ihr sind
> nach einem neustart verschwunden. wo sage ich dem kernel denn, dass er
> meine root partition nicht read-only mounten soll? die Lilo.conf habe
> ich schließlich nicht grundlegend geändert gehabt (ausser dem neuen
> eintrag wegen neuem kernel)

Ich habe keine Ahnung, was schief gelaufen ist, aber als ersten Ansatz
versuchs mal mit 'man mount', Stichwort "remount".

> brauche dringendst hilfe!!!!!!!!!!!!

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'"         (Terry Pratchett in "Eric")

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg