Re: char-Schiffe enttarnen ;)

Tilo Schwarz schrieb:
Oder meinst Du den Fall, daß die $LANG nicht gesetzt ist, und erwartest, daß die öäü per latin1 trotzdem angezeigt werden? (Weiß nicht, ob das geht)

Das Problem ist dass viele Dateien existieren bei denen ich es nicht
geschafft habe herauszufinden welche LC_CTYPE benötigt wird um die
Dateinamen vollständig anzuzeigen. Einige haben Fragezeichen, andere
Kästchen und wieder andere chinesische Zeichen (seltsam) im Dateinamen.
Genau diese Dateien will ich finden und nur anzeigen lassen. Aber das
geht ja schlecht weil ich diese Zeichen nicht eintippen kann.

Ich habs jetzt aber hinbekommen:

 ls -lqR|grep \?

Funktioniert super :)

--