Re: lcp-problem mit t-dsl

Am 2004-05-11 07:02:34, schrieb jens wille:
>hallo michelle,

>vielleicht sollte ich das mal versuchen, danke! obwohl das eventuell
>mit der respawn-option kollidieren könnte, oder?

Ich habe es unterlassen das ganze von der inittab zu starten...
Nachdem mir die Verbindung unterbrochen wurde und der pppd es nicht
gemerkt hatte, fand ich mit memstat ein paar hundert "pppoa3"

Kein wunder das nichts mehr funktionierte...

Ein "/etc/init.d/ppp stop" raeumt aber auf...

Und "sleep 5" braucht es, weil sonst de pppd wieder gestartet wird,
noch bevor das lezte pppoa3 aus dem Speicher entfernt wurde.

>jedenfalls danke für deinen hinweis.
>
>schöne grüße
>
>jens

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi