Re: lcp-problem mit t-dsl

Am 2004-05-10 16:50:03, schrieb jens wille:
>hallo zusammen,
>
>auf debian-user-german kann mir scheinbar niemand helfen, daher

??? ... und dann schreibste doch hier ?

>wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht jemand eine idee hat;
>falls nicht... nun, dann hab ich wohl pech gehabt ;-) trotzdem danke

>und zwar habe ich einen router zu laufen, der mehrere clients an
>einen t-dsl-anschluss bringen soll. der router läuft unter woody mit
>einem selbstgebauten 2.4.25-kernel.

Gutm habe ich auch...

>das problem ist nun, dass er nach kurzer zeit (etwa 2 stunden) keine
>verbindung mehr nach draußen hat. der einzige anhaltspunkt ist, dass
>er keine lcp echo-replies mehr erhält, aber das geht nicht einmal
>zeitlich einher.

Mein ISP (wanadoo.fr) hat bei uns schlechte leitungen und
ich habe das gleiche problem... (pppd)

>ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, die verbindung dann
>wieder herzustellen, außer über einen reboot, aber dann ist sie auch
>sofort wieder da.

also bei mit hat ein

    /etc/init.d/ppp restart

nicht funktioniert, weshalb ich ein script gebastelt hat, das im
falle einer Verbindungsunterbrechung und un der tatsache, das es
pppd noch nicht einmal merkt ein

    /etc/init.d/ppp stop
    sleep 5
    /etc/init.d/ppp start

macht.

>wäre schön, wenn mir da jemand einen tip geben könnte.
>
>schöne grüße
>
>jens

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi