Re: [OT] Apache und Reverse Proxy?

Moin,

| Bei der Konfiguration hierfür kann ich dann weiterhelfen, aber
| eine Lösung für das Umschreiben von HTML kann ich leider nicht
| bieten...

Hallo, Mathias!

Das wäre nicht schlecht, kleines Code-Snippet reicht wahrscheinlich
schon. Ich hab aber auch etwas zu bieten, hab nämlich die passende
Stelle in der Apache Doku gefunden:

- --- SNIP --_

# mod_ext_filter directive to define a filter which
# replaces text in the response
#
ExtFilterDefine fixtext mode=output intype=text/html \
cmd="/bin/sed s/verdana/arial/g"

<Location />
# core directive to cause the fixtext filter to
# be run on output
SetOutputFilter fixtext
</Location>
- --- SNIP --_

Das geht seit irgendwann seit Apache 2 :-)

die Features von Apache2 kenne ich noch nicht sehr gut, aber
es scheint auf jeden Fall die Möglichkeit zu geben.

Ich hätte aber Bedenken diese Variante zu nutzen, aber das
ist nicht meine Entscheidung ;O)

Achte aber darauf, das kein JavaScript verwendet wird, welches
Dir die Links/URLs bastelt. Sonst hast Du viel zu ersetzen...

Hier mal ein Snippet aus der Konfig:

<SNIP>

ServerName      IP-ReverseProxy
NameVirtualHost IP-ReverseProxy

<VirtualHost IP-ReverseProxy:80>
        ServerName meine.domain.extern
        ServerAdmin ich@ich.ag

        <Directory proxy:*>
                AllowOverride None
                Order deny,allow
                Allow from all
        </Directory>

        ProxyRequests off

        ProxyPass / http://meine.domain.intern:12345/
        ProxyPassReverse / http://meine.domain.intern:12345/

        ErrorLog /var/log/apache/apache-error_meine.domain.extern.log
        CustomLog /var/log/apache/apache-access_meine.domain.extern.log common
</VirtualHost>

<SNIP>

Hoffe es hilft Dir ein bischen weiter

Sonnige Grüße