Re: Peter Ganten: Neue Auflage seines Debian-Buchs

Sebastian Hees schrieb:
> http://www.bol.de/pages/functions.phtml?f=bpsuche&QAutor=Ganten%2C+Peter+H.
>
> Debian GNU / Linux
> Peter H. Ganten, Alex Wulf
> 2. überarbeitete Auflage
> Erscheinungstermin: April 2004
>
> Wer hat die zweite, überarbeitete Auflage schon gesehen und kennt die
> erste Auflage (zum Vergleich)?
> Wie ist die "Überarbeitung" gelungen im Hinblick auf Vollständigkeit,
> Sprache, Information, Fehlerfreiheit? Welche aktuelleren Themen (z.B.
> Kernel 2.6) werden behandelt? Wie aktuell wirkt das Buch (jetzt, kurz
> nach dem Erscheinen)?

habe das Buch nur überflogen und musste feststellen es hat sich nicht
viel getan.
Es gibt jetzt ein einheitliches Layout (LaTeX) und
grammatikalisch hat sich Hr. Wulf Alex sehr ins Zeug gelegt,
obwohl ich das gar nicht beurteilen kann.
Technisch gesehen ist es aber immer noch das Ursprungswerk
von Hr. Ganten.

> Lohnt sich ein Kauf?

Wer das alte Buch hat, nein, muss nicht sein. Wer es noch nicht hat auf
alle Fälle. Man sollte aber beachten das es potato/woody behandelt.

--
        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan