Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 10.05.2004 (d.m.y):

> *Problemstellug:*
> 1. Auf unserem Desktop-Computer befinden sich drei Accounts. root,
> ulrich und birgit
>
> 2. Die Mails die ich (ulrich) mit Mozilla runterlade sollen auch von
> Birgit lesbar sein.

Das liesse sich elegant mit einem IMAP-Server loesen.

> Ebenso die Bookmarks u.a.

Die einfachste Loesung, Ulrich und Birgit einen einzigen Account
nutzen zu lassen, ist wahrscheinlich zu simpel, oder?

Die Bookmarks koennte man z.B. auch in eine Extra-Datei auslagern, die
a) von beiden Benutzern geaendert werden darf
b) in beider Benutzer Browser-Konfiguration als Startseite eingetragen
   wird. Syntax: <file:///Pfad/zur/Bookmarks-Datei.html

Eine solche Datei ist mit elementaren HTML-Kenntnissen in nullkommanix
erstellt.
So werde ich meine Bookmarks demnaechst auch "archivieren".

Gruss,
Christian
--
Das Unheil naht ... Unheilbar nah...