Re: sarge kernel config

Hallo

Markus Dejmek (<markus@dejmek.at>) wrote:

> Wer weiß wo ich die sarge kernel config rausfinden kann.
> Ich habe immer wieder das Problem, das ich die kernel config nicht
> finde; Wie und wo sehe ich da am besten nach ?
>
> Ich möchte Sarge installieren, und muss aber wissen ob Sarge 3ware
> Raid controller unterstütz.

Die Konfigurationsdatei befindet sich normalerweise im
kernel-image-Paket und wird bei der Installation nach /boot kopiert. Du
kannst natürlich das Paket auf einem funktionierenden Debian- (oder
Knoppix-) System auch einfach mit dpkg in ein Verzeichnis extrahieren,
um vor der Installation zu prüfen, welche Treiber der Kernel hat.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976