Re: Zwei Fragen zu FreeBSD 5.2.1

Jochen Heller <linux@mojo-net.de> writes:

> Hergerichtet und mit Software versehen ist aber alles schon. - War mein
> Fehler, gar keinen bootloader eingerichtet zu haben?

Jepp.

> Müsste ich was in
> den MBR meiner zweiten Platte stecken

Nein, in den der ersten.

> 'Slice' auf Partition a ist? - Oder sollte grub von Woody, welche
> Version hab ich denn - 0.91-2, ufs2 nicht lesen können?

Richtig. Woody ist viel älter als UFS2, und außerdem kann Grub das AFAIK
überhaupt nocht nicht. Du kannst jetzt aber von CD booten. Am Bootprompt
gibts Du dann ein 'boot ...', tja, was eigentlich? ich kenne nur NetBSD,
da wäre das dann 'boot wd1a:netbsd', aber das nützt dir ja
nix. Evtl. kann jemand anderes aushelfen? Auf alle Fälle kannst Du Grub
in den Bootrecord Deiner Linuxpartition installieren und in den MBR dann
den FreeBSD Bootmanager.

> Oder als dritte Möglichkeit, hab ich mich mit der Nummerierung doch
> vertan? Unter Linux wäre das Slice für FreeBSD /dev/hdb2.

Auch, ja. Es ist dann (hd1,1).

HTH,
Martin