Re: Zwei Fragen zu FreeBSD 5.2.1

Hallo Jochen,

* Jochen Heller <linux@mojo-net.de> [09-05-04 22:47]:
> 'Slice' auf Partition a ist? - Oder sollte grub von Woody, welche
> Version hab ich denn - 0.91-2, ufs2 nicht lesen können? Oder als dritte
> Möglichkeit, hab ich mich mit der Nummerierung doch vertan? Unter Linux
> wäre das Slice für FreeBSD /dev/hdb2.

Also, /dev/hdb2 ist die Partition, welche dann in Slices unterteilt
wird.
Ich habe jetzt mal in meiner Konfig nachgeschaut und da steht z.B.
folgendes drin:
# For booting FreeBSD or GNU/KFreeBSD
#title  FreeBSD / GNU/KFreeBSD
#root   (hd0,2,a)
#kernel /boot/loader

Ob das aber dann ohne Bootloader von FreeBSD geht, weiss ich nicht,
musst du einfach testen. Evtl. musst du auch grub auf die neue Version
bringen und neu installieren (evtl. unstable).

> Und meine zweite Frage wäre, bei der XFree-Konfiguration, ( 4.3.0 ) ließ
> sich nicht 'radeon' auswählen nur 'ati'. Da ich eine Radeon VE hab und
> unter Woody mit XFree 4.3 auch über dpkg-reconfigure xserver-xfree86
> radeon statt ati auswählen muss, machte mich das doch stutzig und lief
> auch nicht, wie erwartet. Hab ich da also etwas übersehen oder sollte
> ich einfach nicht groß drüber nachdenken und später einfach die
> XF86Config von Hand nachbearbeiten?

Hm, willst du FreeBSD als Workstation einsetzen?
Du weisst schon, das diese Treiber binary Treiber sind und nur
speziell für Linux sind. Bietet ATI Treiber für FreeBSD an?

Als Workstation würde ich dir eher Debian empfehlen als Server FreeBSD.

--
Gruss
Matthias