Re: Technik - USB

Am Sunday 09 May 2004 19:26 schrieb Bjoern Schmidt:
> Kennt sich jemand mit USB aus? Ich will einen Linux-Treiber
> für eine Hardware schreiben für die ich keine Datenblätter bekommen
> werde. Dazu suche ich eine Möglichkeit zwecks reeingeneering unter
> Windows den Datenverkehr vom USB-Bus abzuhören.
>
> Ist das theoretisch möglich?

oops, das hört sich ja krass an! vielleicht solltest du auf die
developers-liste wechseln :)

was ist denn das für ein heißes gerät? externer brenner? festplatte?
kamera? sind die protokolle da nicht mehr oder minder genormt? hast du
schon einmal probiert, ob du die hardware unter knoppix anprechen
kannst? oder ist es etwa ein dongle?

gruß
rUdi