Re: Probleme GLIB

ich wollte gerade eben das avi plugin für den XMMS installieren, da kam der nette fehler hier...

In Zukunft neuen Thread aufmachen und nciht auf nen alten antworten...

Ok sorry, wollte nur die Mailadresse, dann hab ich einfach alles deleted und dachte der merkt das ehh nicht... tja wohl geirrt... :)

Das ist wie du siehst nicht immer unbedingt die beste Idee (ich meine
den *). Lieber mal mit apt-cache search glib nach glib Paketen suchen
und dann die installieren die man wirklich will.

tja das apt-cache hatte ich schon probiert nur ohne search, kein wunder das nicht viel rauskam! Danke für die Info!

Note, selecting libc6-pic instead of glibc-pic

Warum es nicht gut ist sieht man z.B. hier: glibc hat nichts mit der
glib zu tun die von deinem Programm benoetigt wird.

Ohh mann das kappier ich überhaupt nicht! Also GLIB GLIBC... was ist das überhaupt!? Bin zwar Programmierer aber ein Windoof bzw php Programmierer, und naja libraries sind da kein Thema das funzt einfach... aber das da kappier ich einfach nicht! Ich hab zwar schon 3 Jahre mit Linux gearbeitet, aber das war bevor ich jetzt 2 Jahre lang nix damit gemacht habe, und ich hab das auch damals nicht kappiert. Aber irgendwie schaffte ich das auch ohne dem Versändniss für glib und glibc ;)... Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

be installed
E: Sorry, broken packages
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Was meint er mit BROCKEN Packages????

Das steht ein paar Zeilen weiter oben, er kann libglibwww-ssl-dev
nicht installierne... Such dir einfach die PAkete die du wirklich
brauchst (so in etwa sollten die Namen glib und glib-dev sein) und
installiere nur diese ohne den *

das * war eigentlich weil ich nicht genau wusste wie die Packete genau hiesen.

Hab jetzt endlich alles so weit super hinbekommen, jetzt wo alles fast wie gewohnt geht will ich auch DIVX Filme schauen und da sehe ich das XMMS Plugin..
kennt jemand vielleicht einen Player den man mit apt installieren kann?

xine oder mplayer, wirf google an und du findes wo du die herbekommst.

xine ist ein guter Tipp gleich mal testen
mplayer hab ich schon aber der meldet mir einfach nur ein nettes Segmentation fault ;) mehr nicht, einfach NUR Segmentation fault... hab ihn dann gestern gekickt, werds vielleicht nochmal probieren! Zuerst fehlte ein Paket, das hab ich isntalliert... und danach kam eben das segmentation fault :(

Also danke nochmal LG Gerald S.