Re: Wann kommt Sarge?

Am Samstag, 8. Mai 2004 10:37 schrieb Thorsten Fricke:
> Leute,
>
> mal 'ne "dumme" Frage hierzu......
> Ich hab' mein Gateway unter woody laufen und  in den Sources fuer
> apt-get  "stable" eingetragen.
> Was passiert jetzt eigentlich mit meinem System, wenn Sarge stable wird??
> Rufe ich dann apt-get update auf und bekomme Sarge installiert oder wie
> oder was?

Bei apt-get update werden erstmal die sarge-Paketbeschreibungen geholt. Bei
apt-get upgrade würde dein Rechner dann anfangen, Pakete auf die
sarge-Versionen zu aktualisieren. Allerdings wirst du aufgrund geänderter
Abhängigkeiten vermutlich nicht alle Pakete aktualisiert bekommen; das würde
mit apt-get dist-upgrade realisiert werden.

Wenn du bei woody bleiben willst, solltest du "woody" statt "stable" in
/etc/apt/sources.list schreiben. Ich weiß allerdings nicht, ob vielleicht das
woody-Verzeichnis sofort verschwindet, wenn sarge stable wird. In diesem
Falle würdest du bei apt-get update eine Fehlermeldung erhalten, würdest dir
aber auf keinen Fall sarge-Pakete ziehen.

> Danke fuer eine kurze Aufklaerung
> Thorsten

Viele Grüße
Wolfgang