Re: Software oder Hardware RAID

"Thomas Kratz" <stack@snafu.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1SW6A-63o-5@gated-at.bofh.it...
> Hallo,

> Kommt auf den Controller an! Mit 3Ware ist das kein Problem.
> Habe ich schon oft getestet...
>
> Ansonsten:
>
> Software-Raid nur eine Platte pro Controller. Also kein Master / Slave.

Wie kann man das verstehen? Ich möchte das RAID-System mit den beiden
IDE-Controller meines Motherboards verwenden. Kann ich also an jedem
Controller
jeweils nur die eine Platte des RAID-1 anschliessen? Wenn ja, kann ich dann
an den
Controllern noch jeweils ein weiteres Gerät, wie z.B. einen Brenner,
anschliessen?

Christian

> Die meisten Platten machen bei einem Defekt den Bus dicht -> statt einer
> Platte fehlen zwei und das Raid wird angehalten. Ich würde aber
Software-Raid
> einem Raid-Controller on Board vorziehen. Ist im Grunde beides nur
Software

debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org