Re: 2 Rechner miteinander verbinden

Hallo Klaus,

Klaus Becker, 07.05.2004 (d.m.y):

> ich habe woody und adsl. Einem Freund (Linux-Anfänger) möchte ich
> Mandrake auf seiner neuen Kiste installieren. Dieser Rechner hat keine
> Netzkarte & der Besitzer nur ein 52k-Modem.

Eine Biligst-Netzwerkkarte mit Realtek-Chipsatz ist fuer 6-7 EUR zu
haben - eine Investition, die man taetigen sollte.

> Ist es möglich, die beiden Rechner miteinender kommunizieren zu lassen, z. B.
> per usb? Ideal wäre, wenn der 2. Rechner über den 1. Rechner adsl-Anschluss
> hätte, aber ohne Netzkarte ist das vielleicht nicht möglich.

S.o. Spendiere dem Rechner eine Netzwerkkarte, richte Deinen Rechner
als Router ein, und schon kannst Du mit der anderen Moehre
"internetten".

> (Auf diese Weise
> könnte ich Mandrake 10.0 per Netz auf Rechner 2 installieren; die Iso-Dateien
> stehen noch nicht zur Verfügung).
>
> Die 2.beste Môglickeit wäre, Dateien von meinem Rechner auf Rechner 2 zu
> überspielen, das müsste doch möglich sein? Die parallele Schnittstelle
> scheint mir fast ausgeschlossen, da ewig langsam.

Auch da waeren die paar EUR fuer eine Netzwerkkarte gut angelegt...

Gruss,
Christian
--
"Ihr Mann sieht einfach umwerfend aus in dem neuen Anzug !"
"Das ist kein neuer Anzug, das ist ein neuer Mann!!!"