Re: Windows-Oberfläche per Netz auf Linuxrechner

am  07.05.2004, um  8:07:00 +0200 mailte Peter Kuechler folgendes:
> Hallo!
>
> Ein Freund von mir denkt über die Möglichkeit nach, auf einem zentralen
> Windowsserver bei Bedarf Windowsprogramme zu starten und die Ausgabe aber
> auf Linux-Arbeitsplätze laufen zu lassen. Das würde sich lohnen, weil nur
> ein sehr geringer Teil der benötigten Anwendungen wirklich Windows braucht,
> der Rest könnte komplett auf Debian laufen.
>
> Gibt es so was?

Ja. Win200-Server hat 5 Lizenzen für Rdesktop an Board, den client gibt
es auch für Debian, um OnTopic zu bleiben:  (rdesktop)

> Wenn ja, weiss jemand was über die Kosten?

Die Lizenzen laufen aber nach 90 Tagen aus, dann braucht man
irgendwelche Client-Lizenzen, keine Ahnung. Du kannst auch VNC nutzen,
dann teilen sich alle einen Desktop. Nicht so prall, aber wenn immer nur
einer arbeiten will, geht das auch.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212