Re: Windows-Oberfläche per Netz auf Linuxrechner

On Fri, May 07, 2004 at 08:07:00AM +0200, Peter Kuechler wrote:

> Ein Freund von mir denkt über die Möglichkeit nach, auf einem zentralen
> Windowsserver bei Bedarf Windowsprogramme zu starten und die Ausgabe aber
> auf Linux-Arbeitsplätze laufen zu lassen. [...]
>
> Gibt es so was?

Ja, gibt es. Da mehrere Leute gleichzeitig drauf zugreifen wollen,
scheidet VNC wohl aus.

Realisiert wird sowas von der Firma Citrix (http://www.citrix.com), aber
sag deinem Bekannten, er soll schon mal den einen oder anderen Euro zur
Seite legen, das ist nämlich nicht gerade billig.

Grüße, Torsten