Re: Runlevels

Hallo Roman,
>Am Donnerstag, 6. Mai 2004 18:41 schrieb Roman Hess:
> Peter Baumgartner schrieb:
[...]
> Runlevel 2 ist bei Debian der Standard nur Konsole bei SuSe ist das der 3er
> Grafisch müsste meines Wissens auch 5 wie bei SuSE sein.

OK, das probiere ich mal

> Unter Debian gibt es die Aliase rc/programmname /nicht, du musst den
> Dienst direkt über:
> /etc/init.d//programmname Befehl/ starten, stoppen usw.
> Wenn du mal bei SuSE schaust wirst du feststellen das die rc... nur
> Aliase zu /etc/init.d/... sind. Bei Bedarf kannst du dir diese auch Anlegen

Ah, ja, danke!
Das heißt, ich muß nur in /etc/init.d nachsehen, welche er verwendet, und dann
die benötigten raussuchen. Das mit den Links ist nicht so wichtig, ob ich da
rcsamba start oder init.d/smbd start reintippe, macht das Kraut auch nicht
fett, man muß halt nur ausprobieren, wie das script eigentlich heißt. Leider
scheint es da noch keine allgemeingültige (Posix??)  Nomenklatur zu geben.

Gruß
Peter