Runlevels

Hi,
ich bin gerade dabei, mich in Debian (na ja, zur Zeit eher noch Knoppix ;-))
einzuarbeiten. Ich habe jetzt Knoppix 3.4 auf Platte installiert, da aber
einige Dienste nicht gestartet sind, wollte ich die mittels des Sysv-Init
setzen. Nun stehen da aber außer den von SuSE gewohnten 1,3,5,6 auch 2 und 4.
Könnte mir da mal jemand unter die Arme greifen und mir einen kurzen Abriss
geben, was diese auf "debian" beinhalten? Ich komme nämlich zur Zeit nicht
ins Netz, obwohl die DSL Verbindung steht (ifconfig zeigt ein vollständiges
Netz). Squid und Samba zeigen ein etwas merkwürdiges Verhalten, und bind
scheint gar nicht zu laufen. ( (rc)named restart scheint er nicht zu mögen).
Na ja, ich werde es noch rauskriegen, da zwar faul, aber prinzipiell
lernfähig. Wenn jemand Tips hat (insbesondere Umsteiger von SuSE!), wie ich
die schlimmsten Schlaglöcher vermeiden kann, wäre ich dankbar.

Gruß
Peter