Re: Wann kommt Sarge?

On 05.05.2004 19:01 Peter Schubert wrote:
Die Stabilität des Debian beruht eben darauf, dass sich die Entwickler Zeit lassen und sich nicht von einem Release zum anderen hetzen lassen.

Das Argument halte ich für fatal. Wenn Sarge künftig released wird, wird auch das neuste KDE/Gnome/... darin enthalten sein. Was ist darin stabiler als bei anderen Distributionen? Sarge läuft doch schon die ganze Zeit parallel zu den anderen Zweigen und wäre praktisch immer innerhalb eines Monats fertig zum Release, wenn man es forcieren möchte. Und warum sollte KDE 2.2 unbedingt stabiler sein als ein in SuSE 9.1 enthaltenes KDE 3.2.2? Wäre schön, wenn man mir das beweisen könnte. Das Argument "stabiler" zählt für mich schon lange nicht mehr, wenn es darum geht, warum Debian nicht häufiger ein Release herausbringt. Sicher, jeder kann die Distribution seiner Wahl nehmen und vielleicht wäre dann für manche SuSE oder Fedora besser geeignet. Da sage ich ja nichts in die eine oder andere Richtung. Aber deswegen kann man sich doch nicht blind gegen den Hauptkritikpunkt bei Debian stellen. Und ich würde am liebsten sehen, dass Debian "die beste" Distribution wird. Für mich würde aber dazu gehören, dass es einmal im Jahr ein Release gibt.

Martin, genau aus diesem Grunde Debian unstable betreibend.