Wann kommt Sarge?

Hallo

Seit etwa 6 Monaten mache ich mir Gedanken mein SuSE 8.3 bzw. 9.0
gegen ein Debian 3.1 (Sarge) auszutauschen (1 Laptop und 1 Server).
Da ich aber eine einigermassen neue Version möchte, die regelmässig
Sicherheitsrelevante updates bekommt, warte ich auf Sarge.

Es ist ja nun schon eine Weile her, seit die letzte Version 3.0
herausgekommen ist. Aber wenn jetzt, wie teilweise gelesen, wegen
verschiedenen Lizenzen, die scheinbar neu beurteilt wurden, das ganze
um 6-12 Monate verschoben wird, ist das für mich nicht mehr interessant.

Debian ist für mich nur brauchbar, wenn alle 6-12 Monate ein Stable erscheint,
nicht wenn es mehr als 2 Jahre dauert.

Wann kommt Sarge? Lohnt sich das Warten?

Peter