Re: Welche Pakete sind aus main/contrib/non-free?

* Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com> [06-05-2004 09:34]:

> aus gegebenen Anlass wollte ich mal schauen welche Pakete ich aus non-free
> und contrib installiert habe, bin aber kläglich gescheitert. Gibt es da
> vielleicht ein Tool ähnlich apt-show-version das zu jedem Paket angibt ob
> es aus main/contrib/non-free kommt?

Schau dir mal dpkg-awk an.
$ dpkg-awk Package:.* -- Section | sort | uniq

Alles was nicht besonders gekennzeichnet ist, müsste main sein.

z.B.
$ dpkg-awk Package:apache-co -- Package Version Section
Package: apache-common
Version: 1.3.26-0woody3
Section: web

Vielleicht hilft dir das weiter.