Re: MAC Adresse ändern bevor interfaces gestartet werden

Am 2004-05-05 13:03:30, schrieb Norbert Tretkowski:

>Zum einen musst du da den vollen Pfad zu ifconfig angeben, zum anderen
>koennte ich mir vorstellen dass das Interface up sein muss um die MAC
>zu aendern.

Nicht ganz, denn Du kannst das direkt nach dem laden des modules
machen, also noch vor dem initialisiern des Netzwerks...

Hatte vor ein paar Jahren das problem mit CyberCable in Strasbourg
und mir ein script in /etc/init.d/ gemacht, das ich in /etc/rcS.d/S25...
verlinkte, also direkt nach dem laden der module.

>Norbert

Greetings
Michelle

Michelle Konzack       Apt. 917                    ICQ #328449886
                       50, rue de Soultz           MSM LinuxMichi
0033/3/88452356        67100 Strasbourg/France     IRC #Debian