Re: aktueller Stand

Hi,

Gerald S. schrieb:
> Ok das hier steht in der /etc/network/interfacesauto eth0iface eth0 inet
> dhcp
> pre-up /sbin/ifconfig eth0 hw ether 00:02:44:....Er startet ganz normal,

bitte nicht einfach den Betreff ändern.

> holt sich seine IP Adresse! Aber ich kann nicht einmal den GW selbst
> pingen!Und unter route sieht man das ein normaler default gw eingetragen
> ist, aber ganz egal wie ich mich mit den routings spiele, es kommt
> nix!Witzig ist nur das wie ich installiert habe, hab ich einfach eine 2.
> Console geöffnet und dortiface eth0 downiface eth0 inet dhcp
> iface eth0 upund dann bei der installation DHCP ja und es ging sofort, nur
> kappier ich jetzt nicht wieso es so nicht funktioniert!Es müsste doch ganz
> genauso funktionieren! Die MAC Adresse ist geändert und die IP bekommt er ja
> [...]
                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Was hast Du denn hier gemacht? Das Posting einfach in Deine Antwort
kopiert?

[...]

Irgendwie werde ich aus Deinem Text nicht so ganz schlau, schick
doch einfach mal, schön getrennt, Folgendes:

- die Datei interfaces
- den Output von ipconfig eth0 (wenn Du eine IP erhalten hast)
- Deine Routing-Table

Gruss
Reinhold