Re: LaTex-Frage

Am Die, den 04.05.2004 schrieb Andreas Schmidt um 7:31:
> Hallo,
Hallo,

> ich will in einem LaTex-Dokument ein paar Codeschnipsel einfügen, die
> vom eigentlichen Text abgesetzt werden sollen. Wie kann ich das am
> guenstigsten machen?

Ich habe kürzlich für meine Übungen an der Uni ein bisschen damit
rumgespielt: http://www.galaxysoft.ch/latex/misc/ Es ist aber wie dort
steht sehr ''dirty'' und ist für KOMA, kannst es ja aber trotzdem mal
anschauen.

Es kommt natürlich ein bisschen auf die Anwendung an, aber algorithm2e
gefällt mir auch gut, ist aber für Pseudocode und nicht unbedingt für
''richtigen'' Code.

Und es würde sicher noch Tausende von anderen Lösungen geben...

Gruss Patrick