Nach Paketen mit einer bestimmten Version suchen

Servus,
da ja zur Zeit KDE in Sarge upgedated wird, würde ich gerne wissen, welche
Pakete noch auf dem alten Stand sind, da manche Sachen nicht so richtig
funktionieren, und ich einfach wissen will, ob das an noch fehlenden Paketen
liegt, oder ob ich suchen muss.
Kurz und knapp, ich suche etwas um alle Pakete mit Version 3.1.5 rauszusuchen,
oder so etwas in der Art.
Btw, warum wird sowas nicht auf einmal gemacht. Da freut man sich, das man auf
3.2.2 umsteigen kann, und merkt man, das die i18n Pakete fehlen, und erst
zwei Tage später kommen.

--
MfG usw.

Werner Mahr