Re: Threadding (Re: Frage zu Backport)

On Fri, Apr 30, 2004 at 01:45:20PM +0200, Tauber, Mathias  Mailing wrote:

> Habe keine Ahnung was das ist? Helf mir bitte auf die Sprünge...

Das ist einer von mehreren zu Wahl stehenden Mechanismen, wie gemäß
MIME-Standard[0] Inhalte (z. B. Text mit Umlauten, o.ä.) kodiert in eine
EMail gepackt werden können.  Ursprünglich waren Dinge wie etwa Umlaute
nicht für EMails vorgesehen.

Ob dieser Mechanismus verwendet wurde, erkennt man an folgender Zeile:

Wie dir dein Thunderbird die Nachrichten anzeigt, ist mir nicht bekannt.
Gut möglich, dass es dir solche Infos (im Header) vorenthält.

Gruß, Thomas

[0]: MIME (=Multipurpose Internet Mail Extensions)
     Vorsicht - Technik: ;-)
     http://www.faqs.org/rfc/rfc2045.txt
--
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
 und das nennen sie ihren Standpunkt." - A. Einstein