Re: CAPI unter 2.6 ?

Am Donnerstag, 29. April 2004 15:53 schrieb Gerhard Wendebourg:
> Moin, moin,

Gude...

> ist hier schon jemand gelungen die CAPI unter dem 2.6er Kernel zum
> Laufen zu bringen und falls ja, mit welcher Hardware ?
> Oder bleibt mir nur der Weg fuer den ISDN-Betrieb auf Suse umzusteigen
> oder auf den 2.4er downzugraden ?

Habe das gleiche Problem, Hardware ist die FritzCard PCI.
Da diese Recher auch als Faxserver laufen, brauche ich die CAPI.
Ich habe deswegen eine freundliche Mail an AVM geschrieben mit der Bitte um
Informationen zu diesem Thema. Die Antwort war sinngemäss:

Da Suse Marktführer ist werden die als erste bedient. Dieses Thema soll etwa
mitte Mai durch sein. Wenn das läuft wird es auch wieder Treiber für andere
Distries geben. Infos dazu gibt es dann auf den bekannten AVM Seiten.
Diese Infos von AVM sind von dieser Woche.

> dank fuer zielfuehrende Rueckmeldungen
> Gruss / GW

Hoffe es hilft, ich werde noch so lange warten und dann umstellen.

Apropos:
Was ist eigentlich mit dem Projekt mISDN?
Ich habe immer noch nicht begriffen, was das denn nun eigentlich machen soll.
Klar, (m)odulares ISDN, aber gehört das nun zu isdn4linux oder zu CAPI?
Sollen das CAPI-Treiber werden, die mit dem restlichen CAPI-Zeugs von Kernel
2.6.x zusammenarbeiten?

Ich habe mir das schon mal durchgelesen aber so recht schlau binn ich daraus
nicht geworden...

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum