[OT ??] - Spam verzweifelt gesucht ;-)

Hallo,

hin und wieder bin ich ja doch ein Kaputtmacher.
Es ergab es sich gerade heute, daß ich auf meinem Debian 3r2 mittels
"apt-get -t testing install spamassassin" ein völlig funktionierendes
SpamAssassin kaputt gemacht habe, welches ich vorher über die CPAN-Shell
installiert hatte.

Ich benutze SpamAssassin ausschliesslich über procmail und behandele Spam,
der in der Inbox landet mit dem SpamAssassin-Modul aus Webmin.

Sprich: Ich verschiebe Spam aus der Inbox in die Datei "spam" und im Modul
klicke ich alle Nachrichten an und verfüttere diese an SpamAssassin, auf
das er lerne.

Nun mag das "neue" SpamAssassin 2.63 die bayes des "alten" SpamAssassin 2.63
nicht mehr akzeptieren. Entsprechendes googlen brachte mich lediglich
dahin, daß ich einfach die entsprechenden ~/.spamassassin-Verzeichnisse
löschen kann, damit SpamAssassin dann neue bayes aufbaut.

Um aber nun mal eine Datei zu haben, die ich mittels sa_learn in einem
solchen Fall an den SpamAssassin verfüttern kann, frage ich hier einfach
mal in die Runde, ob es

a) Bereits Standard-MBox-Datei zu diesem Zwecke irgendwo gibt?
oder
b) Ob ihr so freundlich sein könntet Eure Spam-Mails als tar.gz an mich zu
senden?

Danke im Vorraus

Martin
--
Proud Member of the Forte Agent Beta Team
http://www.forteinc.com/