Re: Problem mit Windows und Usbstick mount

Hallo,

LinuxMaillists@netscape.net wrote:
bekomme als fehlermeldung:
smb_read_super: missing data argument
mount: wrong fs type

Dein Debian kennt das fs nicht, ist es im Kernel vorhanden?
Welches FS hast Du auf der M$-Seite?

Hab meinen Kernel neu kompiliert (mit der alten .config als Grundlage)
da ich für mein Speedtouch den ATM-Mode unterstützten muss...
sonst hab ich nichts gemacht. Ach ja, samba 2.2.3 oder so (von
> security.debian.org) und auf dem Win Rechner hab ich ntfs laufen.

ich kann leider nur zur Problemeingrenzung beitragen. Das Dateisystem auf Windows-Seite sollte eigentlich keine Rolle spielen, da Du wahrscheinlich an den Zugriffsrechten nichts gedreht hast. Deinem Samba-Client ist es egal, welche Benutzerprüfung, welches Dateisystem oder welches Betriebssystem hinter dem "SMB-Server" (sprich: Windows-Freigabe) läuft. Auf Windows-Seite müssen natürlich die Freigabe- _und_ die NTFS-Berechtigungen richtig gesetzt sein, damit der "SMB-Server" die Daten ausspuckt.

Viel Spaß noch!

Frank

PS: Hast Du ein Problem mit Deinem Namen?

--
/"\   ASCII Ribbon   |         Schöner mailen
\ /    Campaign -    |              dank