Re: Frage zu Backport

Am 2004-04-28 14:03:28, schrieb Tauber, Mathias  Mailing:
>Moin,
>
>ich wollte gerade den squid Backport installieren, um die
>NTLM-Unterstützung zu testen...

>So wie es aussieht, muss ich jetzt noch ein Backport von
>debconf installieren.

JA

>Ist das normal?

JA

>Und generell, für wie sicher haltet Ihr Backports?

Kommt darauf an...
Gehe mal davon aus, das Du <http://www.backports.org/> verwendest.
Habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (paar kleine ausnahmen)

>Ich benutze bisher Spamassassin und Razor Backports ohne
>Probleme. Sollte ich bezüglich der Sicherheit irgendwelche Bedenken
>haben?

Was debconf betrifft nein.

Du mußt halt regelmäßig updaten...
Die Backports stammen aus testing/unstable un dkönnen sich jeden Tag
ändern. Ich mache mir eigentlich die meisten Backports selber und
habe ein Script, das meine Backports überwacht, ob neue Versionen in
testing/unstable sind.

An manchen Tagen ist es einfach zum Kopfschuß geben !
Vor allem wenn man viele Backports hat.

Dann kannste unter umständen ein dutzend Pakete neu kompilieren.
(Alte Versionen aber immer aufheben... manchmal haben neuere mehr
Bugs als die ältere :-/

>Sonnige Grüße
>Mathias

Greetings