Re: Namesever Chaos

> SE-Home:/home/werner# nslookup itycoon.gaming2.net
> [Snip]
> Server:         217.237.149.161
> Address:        217.237.149.161#53

Das bedeutet, auf Deinem Server fragst Du garnicht Deinen Bind sondern
jemanden anders?

> Auf dem Client:
>
> werner@Werner1:/tmp$ nslookup itycoon.gaming2.net
> [Snip]
> Server:         192.168.1.1
> Address:        192.168.1.1#53

Auf 192.168.1.1 läuft Dein lokaler Bind, oder?

> Irgendwie sehe ich den Unterschied zwischen den 2 Ausgagen auf dem Server
> nicht.

Hm, hast Du in Deiner Config für bestimmte Zonen ein forward definiert?

Kommt die Clientanfrage im fraglichen Fall auf dem Server an?

Schalte Deinen Bind mal in den Debugmodus und schau was die Logfiles sagen.
Meldet er evtl einen lame-Server?

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info