Re: autom. IMAP-Ordner erzeugen

Am 2004-04-28 09:17:00, schrieb Thilo Engelbracht:
>Hallo Liste!
>
>Auf meinem Server (Debian 3.0) läuft u.a. der IMAP-Server "courier".
>Eingehende Nachrichten werden mit procmail in verschiedene Ordner
				   ^^^^^^^^

>     monatsordner=`/bin/date "+%Y-%m"`

>Jetzt möchte ich gerne testen, ob der IMAP-Monatsordner bereits vorhanden
>ist. Falls nicht, soll er erstellt werden:

Für was ?

Das brauchst Du nicht !
Wennder Ordner bereits da ist, wird er auch nicht erstellt und
fehlermeldungen kommen auch nicht...

>     if [ ! -d "$HOME/Maildir/.Debian ML.$monatsordner" ]
>     then
>     maildirmake -f "Debian ML.$monatsordner" $HOME/Maildir
>     fi

Die maildirs werden correct von procmail erstellt...
Und wenn Du die richtigen Permissionen für das Basis-Verzeichnis
gesetzt hast, sind auch alle darunterliegenden Verzeichnisse mit
der richtigen Permission.

>Meiner Meinung nach kann ich diese Abfrage nicht in direkt in meine
>~/.procmailrc einbauen. Oder?

Wieso verwendest Du maildirmake ?

Mein courier-imat läuft set ewigkeiten zufrieden vor sich hin und
ich habe Monatsverzeichnisse seit 05/1999 (debian-user-de)

>Wie kann man diese Aufgabe denn trotzdem lösen? (Bin noch Newbie...)

Brauchste nicht

>Vielen Dank für Eure Mühe!
>
>Mit freundlichen Grüßen,
>
>Thilo