Re: cryptoloop

On Tue, Apr 27, 2004 at 07:40:52PM -0700, Andreas Pakulat wrote:

> Klaro, einfach ein ext3, reiser, xfs oder jfs oder ein anderes das
> resizing unterstuetzt benutzen.

Wenn Du wachsen _und_ schrumpfen lassen willst, solltest Du das
Dateisystem mit sehr viel Bedacht aussuchen. Mein letzer Stand ist, dass
z.B. bei XFS nur unter LVM empfohlen wird. Jedenfalls das schrumpfen.

Aber zurück zu Deiner Frage -

theoretisch sollte es wie alle das Dateisystemdirekt betreffenden
Operationen gehen in dem Du die verschlüsselte Partition an das
Loopdevice anbindest und dann Deine Dateioperationen an das Loopdevice
richtest. Das sind so in etwa die gleichen Befehle wie im howto um das
Dateisystem an zu legen, nur statt mkfs.xxx dann halt der entsprechende
Befehl.

praktisch probier es doch mal testweise aus und erzähl uns hier Dein
ergebnis.

Frank

Linux ist like a warm wigwam.
No windows, no gates, an apache inside