Re: cryptoloop

On 27.Apr 2004 - 15:18:57, Bjoern Schmidt wrote:
> Gibt es eine Möglichkeit cryptoloop Dateisystemen mit dynamischer
> Größe zu erstellen? Ich will testweise aes-Homedirs bereitstellen
> die mit dem User-Passwort freigeschaltet werden, was aber überaus
> schwachsinnig wäre wenn die Images nicht wachsen/schrumpfen können...

Klaro, einfach ein ext3, reiser, xfs oder jfs oder ein anderes das
resizing unterstuetzt benutzen.

Oder meintest du der Rechner vergroessert/verkleinert vollautomatisch?
Das waere mir neu das das ueberhaupt geht, schliesslich muesste dafuer
jemand ueber die Fuelle der Partitionen/Images staendig wachen. Und
bei verschluesselsten Dateisystemen musst du ja auch immernoch das
Password wissen...

Andreas

--
The Pig, if I am not mistaken,