Re: basis system

Michelle Konzack schrieb:
Am 2004-04-24 13:20:45, schrieb cairon@chello.at:

hi leute! habe folgende hürde zu meistern!
hdds einrichten, basis-system installieren .. ist alles kein problem ... doch wenn ich dann im txt modus bin .. und kde, gnome etc starten will
sagt er mir das ich einen x server fehler habe
.. habe woody .. rc1 meine usb maus wird auch nicht erkannt wegen 2.2 kernel ..

Mach mal "deb http://www.backports.org/debian woody all" in Deine /etc/apt/sources.list und ein `apt-get update`

Danach erst mal ein `apt-get install kernel-image-2.4.26-1-i386`
oder in flavour Deiner Wahl (686, k6, k7, ...)

Vor dem reboot solltest Du diese Zeile wieder auskommentieren und noch ein apt-get update ausführen, wenn Du Dir nicht beim nächsten upgrade oder dist-upgrade-Befehl Probleme einhandlen willst! Da kommen nämlich sonst noch 'n haufen zusätzlicher Packete!

Gruß Ulrich