Re: basis system

Am 2004-04-24 13:20:45, schrieb cairon@chello.at:
>hi leute! habe folgende hürde zu meistern!
>hdds einrichten, basis-system installieren .. ist alles kein problem ...
>doch wenn ich dann im txt modus bin .. und kde, gnome etc starten will
>sagt er mir das ich einen x server fehler habe
>.. habe woody .. rc1
>meine usb maus wird auch nicht erkannt wegen 2.2 kernel ..

Mach mal "deb http://www.backports.org/debian woody all" in Deine
/etc/apt/sources.list und ein `apt-get update`

Danach erst mal ein `apt-get install kernel-image-2.4.26-1-i386`
oder in flavour Deiner Wahl (686, k6, k7, ...)

Danach reboote die Kiste und mach ein `dpkg-reconfigure xserver-xfree86`

Starte den X-Server mit `startx`

Wenns nicht geht, poste die 20 (oder so) lezten Zeilen der
/var/log/XFree86.0.log

>kann mir wir rat geben :)

Greetings
Michelle